Right of withdrawal

1. Cancellation policy / returns

 

You can revoke your contract declaration within 7 days by stating your reasons in writing by email and / or by returning the item using the return form. The set deadline starts after you receive the product. The timely dispatch of the cancellation or the goods is sufficient to meet the cancellation deadline. The revocation must be sent to the following address.

 

Pascal Bach

Neunbrunnenstrasse 38

8050 Zurich

 

1.2. Consequences of the withdrawal

 

Exercising the right of withdrawal leads to the conversion of the sales contract into a reverse transaction, according to which the services received under the sales contract must be reimbursed. Goods received are to be returned no later than 7 days after the declaration of cancellation. We will also reimburse you for payments received within 7 days of the declaration of cancellation. However, we can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

 

Please note that we do not grant a right of withdrawal for the following products:

  • Returns of used items.

  • Item without or with damaged original packaging.

  • Transport damage (more on this under 1.3.)

 

In the case of a return for no reason, this must also be noted in keywords. You have to bear the costs for the return. We will refund the purchase price immediately upon receipt of the goods. We reserve the right to deduct compensation for possible damage or excessive wear and tear from the purchase price to be reimbursed if any loss in value is due to handling of the goods that was not necessary to determine the type, quality and functionality of the goods.

 

If a consignment is returned to us by the post for the following reasons, the order will be automatically canceled after notification to the customer:

  • Package was not picked up

  • Unknown receiver

 

In special cases, the parcel can be sent again, but a fee of CHF 10.70 will be charged for this.

 

1.3. Damage or loss
Did your order arrive defective?
If you receive a damaged item of mail, bring the damaged product with the outer packaging and stuffing material to the local post office immediately and fill out a damage report there.

Request a copy and send it to us as a photo or scanned in so that you can claim your right to intact goods.
Damage that is not externally visible must be reported to the responsible post office in your community within 7 days of delivery.

 

Haven't you received your order?

If the shipment is not received by the customer within 5 days of receipt of the shipping confirmation, it is the customer's duty to notify us immediately.

An investigation into the shipment of a customer will only be initiated by the sender if the customer has duly notified this.

However, if the customer has not properly reported the lack of delivery, an investigation must be initiated directly at Swiss Post by the customer himself.

 

Conditions

The following general terms and conditions apply to all contracts, deliveries and other services. Deviating, conflicting or additional terms and conditions are not part of the contract.

 

1. Shipping


We always send with the Swiss Post. We calculate the shipping costs according to the current prices of the provider.

 

2. Offer

 

All articles are available according to the availability display on the product pages. A maximum of one product / shisha per person can be purchased in the online shop.

Small optical deviations from the images of the goods are possible.

 

The vase is a plastic product. Fine traces of processing or scratches cannot be ruled out and do not constitute a right to exchange. If the goods are in perfect condition, they can be returned and refunded.

 

3. Payments and deliveries

 

The final price of the order includes VAT plus the specified shipping costs. As a rule, your articles will be shipped immediately after the purchase amount has been credited to our account. You will also receive a dispatch note by email. Claims for damages due to delay or impossibility or non-fulfillment, including those that arose up to the withdrawal from the contract, are excluded.

 

If the shipment is not received by the customer within 5 days of receipt of the shipping confirmation, it is the customer's duty to notify us immediately. An investigation into the shipment of a customer will only be initiated by the sender if the customer has duly notified this. However, if the customer has not properly reported the lack of delivery, an investigation must be initiated directly at Swiss Post by the customer himself.

By completing the order, the buyer accepts our payment terms and the payment options we have specified.

 

4. Retention of title

 

The goods ordered remain in the seller's possession until they have been paid for in full.

 

5. Warranty / Guarantee

 

We guarantee that the goods are free of material and manufacturing defects at the time of the transfer of risk and that they have the contractually guaranteed properties. Upon receipt of the goods, the buyer must immediately check them for quality and defects. Obvious defects must be reported to us in writing within 7 working days. The guarantee and warranty period is 12 months.

 

In the event of a complaint, the complained article must be sent in with sufficient postage. The warranty does not cover normal wear and tear. It expires if the customer changes the delivered goods. During the warranty period, the buyer has the right to free rework. A partial or complete exchange of the article is permissible. If defects are not remedied within a reasonable period, the buyer has the right to rescission or reduction.

 

Excluded from all guarantee and warranty obligations are:
Wear parts such as sealing rings, rubber caps, natural wear and tear such as scratches, rust, loss of paint etc., careless handling of products, incorrectly used products / application errors, items without a purchase receipt, are all excluded from the guarantee.

Air inclusions such as bubbles and production-related structures in glasses cannot be avoided and are therefore not a reason for complaint.

 

6. Age of majority

 

By accepting the terms and conditions, the customer confirms that he has reached the age of 18. Expenses for returns, etc. which arise from incorrectly specifying the date of birth are fully borne by the customer or his legal representative.


7. Conclusion of the contract

 

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding application, but only represents a non-binding online catalog.

The purchase contract is concluded as soon as your order has been accepted by the seller, either through delivery of the goods or notification of delivery to the buyer.

 

8. Final provisions

 

The place of performance is Zurich. The business has the right to sue the customer in any other court. Swiss law applies. If the customer is a merchant or legal entity under public law, Aadorf is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract. The same applies if the customer does not have a general place of jurisdiction or domicile in Switzerland or domicile or habitual abode are not known at the time the action is brought.

 

9. Severability Clause

 

Should any provision of these terms and conditions be or become ineffective, this shall not affect the effectiveness of all other provisions or agreements. Rather, wholly or partially ineffective regulations should be replaced by a regulation that is legally effective and corresponds most closely to the ineffective in terms of content and reason.

Widerrufsrecht

1. Widerrufungsbelehrung / Retouren

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 7 Tagen mit Angabe von Gründen in Textform per Email und/oder durch Rücksendung der Sache mit Rücksendeformular widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist an die nachfolgende Anschrift zu richten. 

 

Pascal Bach

Neunbrunnenstrasse 38

8050 Zürich

 

1.2. Folgen des Widerrufes

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags  empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Erklärung des Widerrufs  zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 7 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren:

  • Rücksendungen von gebrauchten Artikel.

  • Artikel ohne oder mit beschädigter Originalverpackung. 

  • Transportschäden (dazu mehr unter Punkt 1.3.)

Im Falle einer grundlosen Rücksendung, ist dies ebenso stichwortartig zu vermerken. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Wir werden den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war. 

 

Sollte eine Sendung durch die Post aus folgenden Gründen an uns retourniert werden, wird die Bestellung automatisch nach Mitteilung an den Kunden storniert:

  • Paket wurde nicht abgeholt

  • Empfänger Unbekannt

In speziellen Fällen ist eine erneute Sendung des Paketes möglich, hierfür wird jedoch eine Gebühr von CHF 10.70 verrechnet.

 

1.3. Schaden oder Verlust
Ist Ihre Bestellung defekt angekommen?
Trifft eine Postsendung Sendung beschädigt bei Ihnen ein, bringen Sie das beschädigte Produkt mit Umverpackung und Stopfmaterial unverzüglich zur ortsansässigen Post und füllen Sie dort eine Schadensmeldung aus.

Verlangen Sie eine Kopie und senden Sie uns diese als Foto oder eingescannt zu, damit Sie Ihr Anspruch auf intakte Ware einfordern können.
Äusserlich nicht erkennbare Schäden müssen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung der zuständigen Poststelle Ihrer Gemeinde melden.

 

Haben Sie Ihre Bestellung nicht erhalten?

Sollte die Sendung nicht innert 5 Tagen ab Erhalt der Versandbestätigung beim Kunden eingehen, so ist es in der Pflicht des Kunden, dies umgehend mitzuteilen. 

Eine Nachforschung bezüglich der Sendung eines Kunden, wird nur dann durch den Versender ausgelöst, wenn der Kunde dies pflichtgemäss mitgeteilt hat. 

Sollte der Kunde jedoch das Ausbleiben der Zustellung nicht ordnungsgemäss gemeldet haben, so muss eine Nachforschung direkt bei der Post durch den Kunden selbst ausgelöst werden.

 

AGB

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB sind nicht Vertragsbestandteil.

 

1. Versand


Wir versenden grundsätzlich mit der Schweizer Post. Die Versandkosten berechnen wir nach den aktuellen Preisen des Anbieters.

 

2. Angebot 

Alle Artikel sind gemäss der Verfügbarkeitsanzeige auf den Produkteseiten lieferbar. Im Online-Shop kann maximal ein Produkte / eine Shisha pro Person erworben werden.

Kleine optische Abweichungen von den Abbildungen der Waren sind möglich.

 

Bei der Vase handelt es sich um ein Produkt aus Kunststoff. Feine Bearbeitungsspuren oder Kratzer sind hier nicht auszuschliessen und bilden kein Recht auf Umtausch. Falls die Ware in einwandfreiem Zustand ist, kann sie zurückgegeben und zurückerstattet werden. 

 

3. Zahlungen und Lieferungen 

Der Endpreis der Bestellung versteht sich inkl. MwSt. zzgl. der angegebenen Versandkosten. Ihre Artikel kommen i.d.R. unmittelbar nach Gutschrift des Kaufbetrages auf unser Konto zum Versand. Sie erhalten zusätzlich eine Versandanzeige per E-Mail. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen.

 

Sollte die Sendung nicht innert 5 Tagen ab Erhalt der Versandbestätigung beim Kunden eingehen, so ist es in der Pflicht des Kunden, dies umgehend mitzuteilen. Eine Nachforschung bezüglich der Sendung eines Kunden, wird nur dann durch den Versender ausgelöst, wenn der Kunde dies pflichtgemäss mitgeteilt hat. Sollte der Kunde jedoch das Ausbleiben der Zustellung nicht ordnungsgemäss gemeldet haben, so muss eine Nachforschung direkt bei der Post durch den Kunden selbst ausgelöst werden.

Der Käufer akzeptiert mit dem Abschluss der Bestellung unsere Zahlungskonditionen und die von uns angegebenen Zahlungsmöglichkeiten.

 

4. Eigentumsvorbehalt 

Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz des Verkäufers.

 

5. Gewährleistung / Garantie

Wir gewährleisten, dass die Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften besitzt. Beim Empfang der Ware hat der Käufer diese unverzüglich auf Beschaffenheit und Mängel zu prüfen. Offene Mängel sind uns innerhalb von 7 Werktagen schriftlich mitzuteilen. Die Garantie- und Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate. 

 

Im Falle einer Reklamation muss der reklamierte Artikel ausreichend frankiert eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf normalen Verschleiss oder Abnutzung. Sie erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Der Käufer hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig. Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung.

 

Ausgenommen von sämtlichen Garantie und Gewährleistungspflichten sind:
Verschleissteile wie Dichtungsringe, Gummikappen, natürliche Abnutzungen wie Kratzer, Rost, Farbverlust etc., nachlässiger Umgang mit Produkten, falsch verwendete Produkte/Anwendungsfehler, Artikel ohne Kaufquittung, sind allesamt von der Garantie ausgeschlossen. 

Lufteinschlüsse wie Blasen sowie produktionsbedingte Strukturen in Gläser lassen sich nicht vermeiden und sind daher ebenso kein Reklamationsgrund.

 

6. Volljährigkeit

Der Kunde bestätigt mit Annahme der AGB, dass er das 18 Lebensjahr erreicht hat. Unkosten für Rücksendungen, etc. welche aus einer Falschangabe des Geburtsdatums entstehen gehen voll zu Lasten des Kunden, bzw. seines gesetzlichen Vertreters.


7. Zustandekommen des Vertrages

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Der Kaufvertrag kommt zustande sobald ihre Bestellung, durch Lieferung der Ware oder durch Benachrichtigung der Auslieferung an den Käufer, vom Verkäufer angenommen wurde.

 

8. Schlussbestimmungen

Erfüllungsort ist Zürich. Das Geschäft hat das Recht den Kunden bei jedem anderen Gericht zu belangen. Es gilt das Schweizer Recht. Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist Aadorf für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ausschließlicher Gerichtsstand. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand oder Wohnsitz in der Schweiz hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. 

 

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Ganz oder teilweise unwirksame Regelungen sollen vielmehr durch eine Regelung ersetzt werden, die rechtlich wirksam ist und der unwirksamen inhaltlich und dem Grunde nach am ehesten entspricht.